Auszeichnung mit Österreichischem Umweltzeichen

Die FARB-UNION wurde beim Best Practice Wettbewerb des Österreichischen Umweltzeichens 2012 als Sieger ausgewählt.

Beim Best-Practice Wettbewerb, der von den Initiatoren des österreichischen Umweltzeichens ausgeschrieben wurde, ging die Farb-Union am 6. Dezember 2012 als Sieger in Sachen umweltgerechter Kommunikation hervor.

Mit der Marke "FRÜHLING" hat die Farb-Union eine Produktpalette entwickelt, die sich an besonders ehrgeizigen Umweltzielen orientiert. Bereits vier Produkte aus dieser Palette sind mittlerweile mit dem begehrten österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Mit dem Best-Practice-Preis dehnte das Umweltzeichen-Team die Bewertung der ausgezeichneten Unternehmen und Produkte ganz bewusst auch auf den kommunikativen Einsatz dieses Gütezeichens aus. Und auch hier wurde die Farb-Union von der hochrangigen Jury anlässlich der Preisverleihung am 6. Dezember als Sieger ausgewählt. "Es stellt eine besondere Herausforderung dar, die Produktgruppe Farben, Lacke und Reinigungsmittel mit Umweltverträglichkeit in Verbindung zu bringen", so die Begründung der Jury.