nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Artikel erfolgreich zur Wunschliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

Ton in Ton: Regale und Wände in der gleichen Farbe streichen

 

Bunt war gestern, mit dieser Ton-in-Ton Idee schaffst du eine ruhige und offene Atmosphäre in jedem Raum. Streiche doch einfach deine Regale im gleichen Farbton wie die Wand. Du hast noch etwas Farbe vom Streichen deiner Wände übrig und überlegst damit auch das Regal zu streichen? Wer schon einmal mein Ausmalen gepatzt hat weiß, dass Wandfarbe auf so ziemlich allen Materialien gut hält. Mit dem passenden Untergrund kannst du also auch deine Wandfarbe zum Streichen eines Regals verwenden. Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest, dass das Endergebnis stimmig ist und Regal und Wand den gleichen Farbton haben, lass dich im Fachhandel beraten. Dein Fachhändler mischt dir die passende Wandfarbe und den richtigen Lack.

Wohlfühlatmosphäre durch Farbe

Wände und Regale in der gleichen Farbe haben einen positive Effekt auf unsere Psyche. Während ein buntes Zimmer und viele Farben dem Auge immer wieder einen neuen Reiz bieten, sind wir in einem "eintönigen" Zimmer weniger Reizen und damit auch weniger Ablenkungen ausgesetzt. So können wir leichter zur Ruhe kommen, uns Konzentrieren oder einfach nur Entspannen. Wände und Regale in der gleichen Farbe eignen sich also gut für Arbeitszimmer und für Schlafzimmer. 

Sperrige Regale "verschwinden" lassen

Ein Bücherregal kann den Raum schon sehr für sich einnehmen, es ist groß und meist reicht es tief in den Raum. Oft wirkt es deswegen sperrig und kann aufgrund seiner Höhe in kleinen Räumen ein beengendes Gefühl erzeugen. Streicht man es in der gleichen Farbe wie die Wand, dann tritt es mehr in den Hintergrund. Es verschmilzt mit der Wand und wird Teil des Raumes.

Kleine Räume wirken größer

Sind Regale und Wände in der gleichen Farbe gestrichen, dann treten die Regale optisch in den Hintergrund. Der Raum wirkt automatisch größer. Diese WIrkung wird noch verstärkt wenn man helle Farben, wie zum Beispiel Weiß oder helle Sandtöne verwendet.

 

Mehr zum Thema:

weiter lesen

Farbmischservice

Die Farb-Union Partner können dir aus tausenden verschiedenen Tönen jeden gewünschten Farbton mischen. Die Wandfarbe kann auch passend zu mitgebrachten Mustern von Vorhängen, Teppichen oder Möbeln gemischt werden, um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten. 

Weiter lesen

FARBUNION Wandfarben

Der Name unseres Qualitätsprogramms kommt nicht von ungefähr. Die FARBUNION Produktlinie steht für Frische, Innovation und Erneuerung bei Farben und Lacke. Alle Produkte sind von höchster Qualität und leicht zu verarbeiten.

Weiter lesen

Farben und ihre Wirkung

Wer sich mit den richtigen Farben umgibt, steigert das subjektive Wohlbefinden. Doch welche Farbe hat welche Wirkung auf das Gemüt?

Weiter lesen

Farben(T)räume

Räume haben nicht nur eine Funktion sondern auch eine ganz bestimmte Atmosphäre. Während man im Schlafzimmer Ruhe und Entspannung sucht, ist die Küche meist das pulsierene Herz von jedem Zuhause.  Doch welche Farbe passt in welchen Raum?

Weiter lesen
Mehr anzeigen