nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Artikel erfolgreich zur Wunschliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

Kreative Ideen für Tapetenreste

 

Du hast deine Wände tapeziert und es ist noch etwas Tapete übrig? Viel zu schade, um den Rest wegzuwerfen! Wir zeigen dir, was du alles mit Tapetenresten machen kannst! So verschönerst du nicht nur deine Wand sondern auch deine Einrichtung.

10 kreative Ideen:

  1. Verwende Tapetenreste, um Schubladenfächer Innen und/oder Außen zu verzieren. 
  2. Klebe einen Tapetenstreifen an eine Kastenwand, für einen modernen Look.
  3. Bringe Tapetenreste zum Leuchten, indem du einen Lampenschirm damit beklebst. 
  4. Eine Treppe kannst du ganz einfach mit Tapete verschönern: Verwende die Reste für die Setzstufen.
  5. Einfache Kartons werden mit Tapetenresten zu schönen Geschenkkartons.
  6. Auf der Rückwand eines Bücherregals bringt eine Tapete Leben und Farbe in den Raum.
  7. MIt Tapetenresten kannst du auch die Ablagefläche deines Couchtisches aufpeppen.
  8. Klebe die Tapetenreste auf Briefumschläge, um schöne Einladungskuverts zu gestalten.
  9. Verschönere das Kinderzimmer mit einer Wimpelkette aus Tapetenresten.
  10. Rahme die Tapete und hänge das Bild an eine weiße Wand, so erzeugst du einen Hingucker im Raum.

 

Mehr zum Thema:

weiter lesen

Upcycling: Alte Holzstühle lackieren

Du hast einen alten Holzsessel, an dem dein Herz hängt, aber der Lack ist ab und du möchtest  ihn mit einem neuen Anstrich restaurieren? Oder du hast ein interessantes Fundstück vom Flohmarkt mitgebracht? Mit etwas Farbe passt dieses alte Unikat auch in deine Wohnung! So einfach geht Upcycling: Mit diesen Tipps gibst du alten Holzsesseln ein zweites Leben.

Weiter lesen

Alte Tapete entfernen

Tapeten sind ziemlich langlebig und halten einiges aus, jedoch ist für jede Tapetenwand einmal die Zeit abgelaufen.  Wir zeigen wie man alte Tapeten ablöst.

Weiter lesen

Holzfenster streichen

Der alte Anstrich deiner Holzfenster ist riffig und blättert ab? Dann solltest du die Holzfenster neu streichen, um Sie vor Wind und Wetter zu schützen. Mit diesen Tipps und Tricks kannst du ganz leicht deine Fenster selber streichen.

Weiter lesen

Typische Fehler beim Tapezieren

Tapezieren ist in vielen Köpfen noch immer als aufwendige Arbeit verankert. Doch heutzutage geht es mit den richtigen Tipps und Tricks viel leichter als vermutet. Wir haben dazu typische Fehler zusammengefasst, damit sie dir eben nicht passieren!

Weiter lesen
Mehr anzeigen